Tanja Steuber

Freude machen macht Freude

Tanja Steuber

1970 im Ruhrgebiet geboren, wurde mir eine gewisse kreative Begabung mit in die Wiege gelegt und durch mein Familienumfeld wie auch schulisch gefördert. Beruflich habe ich mich entschlossen zunächst einmal etwas „Handfestes“ zu erlernen. Die Malerei begleitet mich in meiner Freizeit aber fortlaufend.

1992 habe ich Aquarellfarben für mich entdeckt und sie begeistern mich bis heute. Meine weitgehend autodidaktisch erworbenen Kenntnisse baue ich immer weiter aus und belege Kurse und Weiterbildungsmaßnahmen an unterschiedlichen Institutionen sowie bei namhaften Künstlern z.B. im

- Aquarellieren
- Zeichnen
- Porträtmalen
- Karikaturen zeichnen
- Aktmalen

Auch habe ich mit Freude einige Malreisen unternommen z.B. allgemein in die Toskana wie Pisa, Florenz und Lucca, Venedig, Gardasee, Niederlande, Mallorca, Teneriffa, Marbella, Heidelberg, entlang der Mosel und des Rheins sowie der deutschen Nord- und Ostseeküste.

Ich male fast ausschließlich Aquarelle. Denn das Aquarellieren bleibt für mich die Königsdisziplin unter den Maltechniken und meine große Leidenschaft.